Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.

Hankook Winter i*cept RS W442
145/70 R13 71T

Hankook Winter i*cept RS W442
145/70 R13 71T

59,60* pro Stück inkl. MwSt

Produkt - Steckbrief

Hankook

Hersteller

Hankook

Herstellerkategorie

Markenreifen

Modellname

Winter i*cept RS W442

Reifenart

winterreifenWinterreifen
Schneeflocken Symbol mit Schneeflockensymbol

Fahrzeugtyp

PKW

Dimension

145/70 R13

Verfügbarkeit

Auf Lager

Lastindex

71 ( bis 345kg )

Geschwindigkeit

T (bis 190 km/h)

Zustand Alle Reifen, die Sie auf tyrepool.de finden, sind Neureifen. Als „fabrikneu“ gelten Reifen, wenn sie vor drei Jahren oder weniger hergestellt und in dieser Zeit fachgerecht gelagert wurden.

Fabrikneuer Reifen

EU-Reifenlabel

E /
D /
71dB

Kundenbewertung

4.1 / 3

EAN

8808563296982

Weitere Produktdetails

Leider ausverkauft!

Hankook Winter i'cept RS W442 - Premium-Winterreifen für PKW der Mittel- und Kompaktklasse

  • umlaufende Profilrillen leiten Schneematsch und Wasser schnell ab und senken das Aquaplaningrisiko
  • hohe Lamellendichte sorgt für hohen Grip und hohe Traktion auf Eis, Schnee und Schneematsch sowie auf trockener Fahrbahn
  • optimierter Rollwiderstand für geringeren Verschleiß und geringeren Spritverbrauch
  • reduziertes Abrollgeräusch für höheren Fahrkomfort
  • hohe Nassgriff durch "Super-Wet-Grip-Silica-Laufflächenmischung"
  • für Mittelklasse- und Kompaktklassewagen entwickelt
Generelle Merkmale

Hersteller:

Hankook

Herstellerkategorie:

Markenreifen

Modellname:

Winter i*cept RS W442

Verwendung:

Winterreifen

Fahrzeugtyp:

PKW

EAN:

8808563296982

Achtung:

ohne Felgen

EU-Label

Fahrzeugklasse:

C1

Effizienz:

E

Nasshaftung:

D

Rollgeräusch (dB):

71

Rollgeräuschklasse:

2

Dimensionen

Breite:

145

Höhe:

70

Bauart:

R

Zoll:

13

Lastindex: Mit dem Lastindex wird angegeben, welche Last der Reifen tragen kann. Die Tragfähigkeit Ihrer Reifen muss mindestens zu 50 Prozent der zulässigen Achslast Ihres Autos oder Transporters betragen. Wie hoch die Achslast Ihres Fahrzeugs ist, steht in Ihrer Zulassungsbescheinigung. Es ist immer möglich, Reifen mit höherem Lastindex als nötig zu montieren.

71 ( bis 345kg )

Geschwindigkeit: Der Geschwindigkeitsindex gibt an, für welche Höchstgeschwindigkeit der Reifen ausgelegt ist. Wenn Sie einen Reifen auswählen, sollte der Geschwindigkeitsindex mindestens der Höchstgeschwindigkeit in der Zulassungsbescheinigung entsprechen. Kaufen Sie einen Ganzjahres- oder Winterreifen, darf der Geschwindigkeitsindex auch unter der Höchstgeschwindigkeit Ihres Fahrzeugs liegen. Allerdings müssen Sie dann einen Aufkleber mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit gut sichtbar anbringen, z.B. auf dem Armaturenbrett.

T (bis 190 km/h)

Eigenschaften

Felgenschutz:Der Felgenschutz verhindert, dass Ihre Felgen beim Auffahren auf den Bordstein Schaden nehmen. Für diese Schutzfunktion wird der Reifen an einigen Stellen verstärkt.

Nein

Notlaufeigenschaften (Runflat/Seal): Die Notlaufeigenschaften machen es möglich, dass der Reifen bei einer Reifenpanne nicht komplett platt wird und Sie bis zur nächsten Werkstatt weiterfahren können. Hierbei handelt es sich um sogenannte „Runflat-Reifen“ oder Reifen mit Seal-Technologie. Diese Reifen können nur zusammen mit einem Reifendruckkontrollsystem (RDKS) verwendet werden.

Nein

Verstärkter Reifen: Verstärkte Reifen zeichnen sich durch einen höheren Lastindex aus. Sie werden in der Regel für Transporter verwendet. Schauen Sie am besten in der Zulassungsbescheinigung nach, ob Sie einen verstärkten Reifen benötigen.

Nein

M + S Kennung (Matsch & Schnee): Das Kürzel M+S steht für Matsch und Schnee (engl. Mud and Snow). M+S-Reifen haben deutlich bessere Sicherheitseigenschaften bei schneebedeckter Fahrbahn als Sommerreifen. Allerdings bedeutet M+S-Kennzeichnung nicht automatisch, dass der Reifen auch für den Winter geeignet ist. Hierfür sollte er auch das Schneeflockensymbol tragen.

Nein

Schneeflockensymbol (3PMSF): Wird ein Reifen mit dem Schneeflockensymbol versehen, erfüllt er die Mindestanforderungen an Wintertauglichkeit. Hierfür wird ein standardisierter Test durchgeführt, bei welchen u.a. die Bremseigenschaften auf schneebedeckter Fahrbahn geprüft werden. Das Schneeflockensymbol wurde ursprünglich in den USA und Kanada eingeführt. Dort heißt es 3 Peaks Mountain Snow Flake, kurz 3PMSF.

Ja

Zustand: Alle Reifen, die Sie auf tyrepool.de finden, sind Neureifen. Als „fabrikneu“ gelten Reifen, wenn sie vor drei Jahren oder weniger hergestellt und in dieser Zeit fachgerecht gelagert wurden.

Fabrikneuer Reifen

Besserer Überblick mit dem EU-Reifenlabel!

Mit der Einführung der EU- Verordnung, tragen alle Reifen, die im Handel verkauft werden und nach dem 1. Juli 2012 produziert wurden, seit dem 1. November 2012 ein EU-Label. Die EU- Verordnung gilt sowohl für Sommer- als auch für Winterreifen und informiert den potenziellen Verbraucher über Rollwiderstand, Nasshaftung sowie Geräuschpegel. Ziel der Verordnung ist es, mehr Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz im Straßenverkehr zu gewährleisten. Der Rollwiderstand gibt Informationen über den Kraftstoffverbrauch preis. Je niedriger der Rollwiderstand ist, desto kraftstoffeffizienter ist ein Reifen. Eine ökologische Fahrweise reduziert den Spritverbrauch um ein weiteres. Eine hohe Nasshaftung bietet guten Schutz im Straßenverkehr und erhöht die Sicherheit für die Beteiligten.

Die Hersteller weisen besonders darauf hin, dass die drei Kriterien Effizienz, Sicherheit und Rollgeräusch nicht vertiefenden Informationen über weitere Eigenschaften eines Reifens wiederspiegeln. Um über die Qualität und Leistung eines Reifens zu entscheiden, sollten weitere Eigenschaften wie z.B. Fahrstabilität, Nass- und Trockenbremseigenschaften, Aquaplaning- Sicherheit, Lebensdauer, Grip etc. bei der Entscheidungsfindung hinzugezogen werden.

Bewertungsklassen

Das EU-Reifenlabel ist in die drei Bewertungsklassen Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Rollgeräusch gegliedert.

 Kraftstoffeffizienz

Die Kraftstoffeffizienz ist unterteilt in die Klassen A bis G. Während die Klasse A für die höchste Effizienz steht, gibt Klasse G die geringste Effizienz wieder. Wie viel Kraftstoff eingespart werden kann, liegt im Grunde vom Fahrzeug und von der Fahrweise ab. Bei einem komplett ausgestatten Fahrzeug kann die Energieeinsparung zwischen Klasse G und Klasse A bei bis zu 7,5% liegen. Bei Nutzfahrzeugen kann dieser Wert sogar noch höher liegen.

 Nasshaftung

Die Nasshaftung wurde von A bis F klassifiziert. A steht für kürzesten Bremsweg und F für den längsten Bremsweg. Bei einem voll ausgestatteten Fahrzeug kann im Falle einer Vollbremsung ein Reifen der Klasse A den Bremsweg im Gegensatz zu einem Reifen der Klasse F bis zu 30% verkürzen.

 Geräuschpegel

Beim Geräuschpegel auf dem EU- Label handelt es sich um das externe Rollgeräusch des Reifens, welches in Dezibel wiedergegeben wird. Ein zusätzliches Piktogramm gibt Auskunft darüber, ob und wie stark das Rollgeräusch den bis 2016 geltenden EU- Grenzwerten entspricht. Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen sagt aus, dass das Rollgeräusch den bis 2016 geltenden EU- Grenzwerten entspricht. Das Piktogramm mit zwei schwarzen Streifen bedeutet, dass das Rollgeräusch den ab 2016 geltenden EU- Grenzwerten entspricht oder bis zu 3 Dezibel darunter liegt. Ein schwarzer Streifen sagt aus, dass die ab 2016 geltenden EU- Grenzwerte mehr als 3 Dezibel unterschritten werden.

Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 5,90 Euro.


- ab 2 PKW-Reifen, Motorradreifen, Kompletträder mit und/oder ohne Zubehör frachtfrei

- 1 PKW-Reifen (Mindermengenzuschlag) 5,90 EUR

3 Kundenbewertungen

4.1

Fahrkomfort

4.3

Innengeräusche

3.7

Bremseigenschaften

4.0

Qualität

4.3

Nasslaufeigenschaften

4.0

Die Bauart „R“ steht für „Radialreifen“. Diese Reifen werden im Innern durch Faserstränge aus Stahl verstärkt. Diese liegen senkrecht aufeinander angeordnet auf der Wulst des Reifens. Radialreifen haben den Vorteil, dass sie besser auf der Straße haften und einen höheren Fahrkomfort bieten.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

10/2014

FREIE FAHRT

empfehlenswert

145/70 R13

Platz 7 von 10
Getestet wurde: Winter i*cept RS; 205/55 R16

Sicherheit Winter: 56 von 80 Punkten
Sicherheit nass: 61 von 80 Punkten
Sicherheit trocken: 47 von 60 Punkten
Wirtschaftlichkeit / Umwelt: 24 von 30 Punkten.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

9/2014

Stiftung Warentest

befriedigend / 3,0

145/70 R13

Platz 10 von 14
Getestet wurde: Winter i*cept RS; 175/65 R14 82T

Nasse Fahrbahn (30%): „befriedigend“ (3,0)
Schnee (20%): „befriedigend“ (2,8)
Trockene Fahrbahn (15%): „gut“ (2,4)
Eis (10%): „befriedigend“ (2,6)
Verschleißfestigkeit (10%): „gut“ (2,0)
Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“ (2,0)
Geräusch (5%): „ausreichend“ (4,0)
Schnelllaufprüfung (0%): „ohne Einschränkungen bestanden“.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

9/2014

ADAC Motorwelt

befriedigend / 3,0

145/70 R13

Platz 10 von 14
Getestet wurde: Winter i*cept RS; 175/65 R14 82T

Plus: Noch gut bei Kraftstoffverbrauch und Verschleiß.
Minus: Etwas schwächer auf Nässe, Schnee und Eis.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

9/2014

Konsument

durchschnittlich

145/70 R13

Platz 10 von 14
Getestet wurde: Winter i*cept RS; 175/65 R14 82T

Nasse Fahrbahn (30%): „durchschnittlich“
Trockene Fahrbahn (15%): „gut“
Schnee (20%): „durchschnittlich“
Eis (10%): „durchschnittlich“
Geräusch (5%): „weniger zufriedenstellend“
Schnelllaufprüfung (0%): „bestanden“
Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“
Verschleißfestigkeit (10%): „gut“.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

9/2014

auto motor und sport

empfehlenswert

145/70 R13

Platz 8 von 10
Getestet wurde: Winter i*cept RS; 205/55 R16 91H

Plus: Sehr gute Bremsleistungen und gute Traktion auf Schnee, ordentliche Aquaplaningvorsorge.
Hohe Lenkpräzision und hohes Gripniveau auf trockener Bahn, geringer Rollwiderstand.
Minus: Relativ zur Traktion schwache Seitenführung auf Schnee, daher ausgeprägtes Untersteuern.
Auch auf nasser Bahn zu viel Untersteuern.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

10/2014

Auto Bild

empfehlenswert

145/70 R13

Platz 5 von 16
Getestet wurde: Winter i*cept RS; 225/50 R17 94H

Stärken: Winterprofil mit sicherem Fahrverhalten auf verschneiter und trockener Strecke,
harmonisches Einlenken, stabile Seitenführung auf Schnee, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning.
Schwächen: befriedigende Handlingqualitäten bei Nässe, mäßiger Komfort.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

10/2012

auto Test

empfehlenswert

145/70 R13

Platz 4 von 13
Getestet wurde: Winter i*cept RS; 205/55 R16 H

Stärken: sichere Handlingqualitäten mit guter Seitenführung auf trockener und verschneiter Fahrbahn,
günstige Anschaffungskosten.
Schwächen: leicht untersteuerndes Fahrverhalten auf nasser Piste.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

10/2012

FIRMENAUTO

bedingt empfehlenswert

145/70 R13

Platz 11 von 13
Getestet wurde: Winter i*cept RS; 205/55 R16 H

Gesamt Schnee: 78 von 100 Punkten
Gesamt Nässe: 55 von 100 Punkten
Gesamt Trockenheit: 83 von 100 Punkten.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

10/2012

Auto Bild sportscars

empfehlenswert

145/70 R13

Platz 4 von 9
Getestet wurde: Winter i*cept RS; 225/45 R17 94V

Hankooks Winter-Pneus vereinen hohe Sportlichkeit mit guter Fahrsicherheit.
Für Aquaplaningsituationen hat der Winter i*cept genügend Grip. Auf trockener
Piste fühlt er sich sportlich an und lässt sich präzise lenken. Der Rollwiderstand ist
vergleichsweise niedrig. Bei Schnee und Nässe fällt leichtes Untersteuern negativ auf.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

9/2012

AUTOStraßenverkehr

ausreichend

145/70 R13

Platz 10 von 13
Getestet wurde: Winter i*cept RS; 205/55 R16 H

Im Fahrverhalten macht der Reifen nur auf trockener Fahrbahn eine gute Figur.
Insbesondere nasse Bedingungen liegen ihm nicht. Im Winter bremst er sehr gut,
besitzt aber nicht sehr viel Traktion. Akzeptabler Rollwiderstand.

Achtung: Die Reifenlieferung erfolgt ohne Felgen, das Bild dient lediglich zur besseren Darstellung.

*: Ist der Reifen bei diesem Lieferanten ausverkauft, fragt unser System das Produkt bei einem anderen Lieferanten an. Dadurch kann sich der tatsächliche Preis verändern. Versandkostenfreie Lieferung ab zwei Reifen (Voraussetzung: Marke, Größe und Geschwindigkeitsindex sind gleich). Beim Kauf von einem einzelnen Reifen liegen die Versandkosten bei 9,40 EUR.